Willkommen bei printeria, dem Spezialisten für hochwertige Fotobücher, Kalender und Fotogeschenke, seit über 10 Jahren!

Hilfe & FAQ

1. Welche Möglichkeiten der Bestellung habe ich?

2. Welche Systemvoraussetzungen benötige ich zur Nutzung des Angebots?

3. Wo finde ich Informationen über neue Funktionen der Software?

4. Ich habe kein JavaFx, wie kann ich bestellen?

5. Kann ich jegliches Bildmaterial für die Produkte nutzen?

6. Kann ich meine erstellten Produkte speichern?

7. Wo kann ich meinen Gutschein-Code / Rabatt-Code eingeben?

8. Wie/Wo kann ich die AGBs/Datenschutzbestimmungen finden?

9. Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?

10. Woher weiß ich, dass meine Bestellung angekommen ist?

11. Liefert der Shop auch ins Ausland?

12. Wie sind die Lieferzeiten?

13. Können mehrere Bestellungen zusammengefasst werden?

14. Ist eine Nachbestellung eines schon gedruckten und ausgelieferten Produkts möglich?

15. Wie lange werden meine Produktdaten gespeichert?

16. Strichcode bei Produkten - Besonderheit Fotobücher

17. Wie lauten IBAN und BIC?

18. Warum kann ich auf meinem MAC keine Bilder laden und keine Projekte speichern?

19. Warum kommt beim Öffnen des Editors auf meinem MAC eine Warnung?

20. Warum kann ich den Editor unter WindowsXP nicht mehr starten?

 

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1. Welche Möglichkeiten der Bestellung habe ich?

Unser Shop bietet Ihnen zwei Möglichkeiten der Bestellung:

  • Online-Editor nutzen und Produkte selbst gestalten
  • Gestaltungs-Software installieren und Produkte selbst gestalten

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2. Welche Systemvoraussetzungen benötige ich zur Nutzung des Angebots?

Für die Nutzung des Shops:

  • Internet Explorer ab Version 8 oder Firefox ab Version 18.0 (Windows)
  • Safari ab Version 6 oder Firefox ab Version 18.0 (Mac)
  • Internetverbindung (empfehlenswert DSL)

Für die Nutzung des Editors:

  • Windows 7 oder höher / MacOS 10.7 oder höher
  • Java 8 oder höher
  • Bildschirmauflösung mind. 1024 x 768 Pixel
  • Internetverbindung (empfehlenswert DSL)

Für die Nutzung der Download-Software:

  • 40MB Festplattenspeicher
  • Internetverbindung (empfehlenswert DSL)

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3. Wo finde ich Informationen über neue Funktionen der Software?

Hier finden Sie Informationen zur aktuellen Software-Version.

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4. Ich habe kein JavaFx, wie kann ich bestellen?

Auch ohne JavaFx können Sie über unseren Shop bestellen. Laden Sie hierzu einfach unsere Gestaltungs-Software herunter und nutzen Sie diese bequem von Ihrem Desktop aus. Beachten Sie bitte, dass auch die Gestaltungs-Software während der Bearbeitung eine Internet-Verbindung benötigt.

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5. Kann ich jegliches Bildmaterial für die Produkte nutzen?

Sie sind als Kunde für die Wahrung des Urheberrechtsschutzes verantwortlich. Durch die Erteilung des Auftrags dürfen Rechte Dritter, insbesondere Vervielfältigungsrechte, nicht verletzt werden. Gesetzwidriges Material wird ausdrücklich untersagt und zur Anzeige gebracht. Vergleichen Sie hierzu unsere AGBs.

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6. Kann ich meine erstellten Produkte speichern?

Ja. Sowohl bei der Verwendung des Online-Editors als auch bei der Verwendung der Gestaltungs-Software können Sie Ihre Produkte speichern. Die Datei wird dabei lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und ist somit auch anderen Nutzern Ihres lokalen Benutzerkontos zugänglich. Beim Löschen von der Festplatte geht die Speicherdatei verloren.

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7. Wo kann ich meinen Gutschein-Code / Rabatt-Code eingeben?

Rabattgutscheincodes werden direkt im Warenkorb eingegeben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Pro Warenkorb kann nur ein Rabattgutschein in Abzug gebracht werden. Beachten Sie bitte auch die Hinweise für die Einlösung von Rabattgutscheinen in unseren AGB unter Punkt 13.

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8. Wie/Wo kann ich die AGBs/Datenschutzbestimmungen finden?

AGB und Datenschutzbestimmungen sind auf jeder Seite unserer Plattform aufrufbar. Den Link dazu finden Sie im unteren Seitenbereich. Die AGB können auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

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9. Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?

Die Firma unitedprint.com Deutschland GmbH wird die zur Durchführung der Verträge erforderlichen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Zu diesen Daten gehören Vorname, Nachname und Anschrift einschließlich E-Mail-Adresse des Kunden als Bestandsdaten. Ferner werden Daten über Beginn und Ende der Inanspruchnahme der Leistungen zur Erfassung der Nutzung verwendet. Diese Nutzungsdaten werden nach vollständiger Erfüllung der Zahlungsverpflichtungen des Kunden gelöscht.

Während der Auftragsabwicklung werden die personenbezogenen Daten von unitedprint.com Deutschland GmbH gespeichert.

Die Weitergabe der Daten an Dritte geschieht nur zur Bonitätsprüfung oder bei Nichteinhalten der Zahlungsverpflichtung an ein Inkassounternehmen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

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10. Woher weiß ich, dass meine Bestellung angekommen ist?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail mit Ihrer Auftragsnummer. Sollten Sie diese E-Mail-Bestätigung spätestens 24 Stunden nach Absenden Ihrer Bestellung noch nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob die Mail eventuell in Ihrer Mail-Box als Spam ausgefiltert wurde.

WICHTIG: Sollten Sie keine E-Mailbestätigung erhalten haben, fragen Sie bitte bei uns an, ob Ihre Bestellung korrekt übertragen wurde, um Doppelbestellungen zu vermeiden.

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11. Liefert der Shop auch ins Ausland?

Lieferland für die Lieferung sämtlicher Waren ist die Bundesrepublik Deutschland.

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12. Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit beträgt 6-8 Arbeitstage

Wichtig: Für Keilrahmen, Aluminium-Bilder, Forex-Bilder, Leichtschaum-Bilder und Leinwand-Bilder verlängert sich die Lieferzeit auf Grund der aufwändigeren Produktion um zwei weitere Arbeitstage. Als Arbeitstage zählen Montag bis Freitag

Wir versenden Ihre Bestellung mit DPD und Deutsche Post. Ein Versand an eine Packstation ist aus technischen Gründen leider NICHT möglich!

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13. Können mehrere Bestellungen nachträglich zusammengefasst werden?

Die Produktionsabläufe sind vom Bestelleingang bis zur Versendung durchgehend automatisiert. Eine manuelle Zusammenfassung der Bestellungen bedeutet einen erheblichen logistischen Aufwand und Mehrkosten. Daher können Aufträge nicht zusammengefasst werden.

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14. Ist eine Nachbestellung eines schon gedruckten und ausgelieferten Produkts möglich?

Für eine Nachbestellung müssen Sie uns Ihre Dokumente nochmals zusenden. Handelt es sich dabei um Dokumente, die Sie ursprünglich im Editor gestaltet haben, können Sie diese im Bereich „Meine Projekte“ einsehen und über den Editor erneut in den Warenkorb laden.

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15. Wie lange werden meine Produktdaten gespeichert?

Nach Auslieferung des Auftrags werden die Daten noch 30 Tage für den Fall etwaiger Reklamationen gespeichert.

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16. Strichcode bei Produkten - Besonderheit Fotobücher

Fotobücher tragen einen Strichcode zur eindeutigen Zuordnung. Bei Büchern befindet sich der Strichcode im Innenteil auf der letzten Innenseite sowie – kaum sichtbar – auf der Coverrückseite. Diese produktionsrelevanten Merkmale sind zwingend notwendig und nicht änderbar oder verzichtbar.

Bitte achten Sie daher bei der Gestaltung der letzten Innenseite darauf, bei Hardcover-Büchern rechts und bei Softcover-Büchern links unten einen Bereich von ca. 7 x 2 cm ungestaltet zu belassen.

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17. Wie lauten IBAN und BIC?

Unicredit Bank AG · IBAN: DE59 8502 0086 0612 260010 · BIC: HYVEDEMM496

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18. Warum kann ich auf meinem MAC keine Bilder laden und keine Projekte speichern?

Mit Veröffentlichung der Apple Betriebssystem Versionen OS X Mavericks 10.9 und Yosemite 10.10 wurde der Webbrowser Safari auf die Version 7 bzw. 8 aktualisiert.

Speziell im Umgang mit Java Anwendungen – wie z.B. dem WWP4 EditorFX (printeria u.a.) kann es bei Verwendung von Safari ab der Version 7 zu Problemen kommen. Diese äußern sich primär darin, dass keine Projekte gespeichert und geöffnet sowie keine Bilder ausgewählt und Bildbibliotheken angezeigt werden können.

Somit ist eine Verwendung dieser Browser Versionen für den Editor unzureichend. Verantwortlich dafür sind spezielle Sicherheitseinstellungen, welche in den Safari Versionen 7 und 8 standardmäßig voreingestellt sind.

Um die Gruppe von Anwendern dieser Browserversionen nicht auszuschließen, sind vom Benutzer im Anwendungsfall entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Die Anleitung dazu können Sie sich hier herunterladen.

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19. Warum kommt beim Öffnen des Editors auf meinem MAC eine Warnung?

Nach dem Download der Gestaltungs‐Software kann es, in Abhängigkeit der gewählten Sicherheitseinstellungen vorkommen, dass beim Ausführen des Installers eine Meldung erscheint. Grund hierfür ist die Funktion „Gatekeeper“, welche im aktivierten Zustand die Installation von Anwendungen, welche nicht aus dem Mac App Store oder von registrierten Entwicklern stammen, blockiert.

Trotzdem können Sie unsere Software natürlich ohne Bedenken verwenden. Dazu ist nur eine Änderung der Sicherheitseinstellungen notwendig. Die Anleitung dazu können Sie sich hier herunterladen.

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20. Warum kann ich den Editor unter WindowsXP nicht mehr starten?

Der Editor benötigt in der aktuellen Version Java 8. Unter WindowsXP wird Java 8 nicht unterstützt.

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